Die Bundestagsabgeordnete der Grünen Lisa Badum kommt nach Neuburg

Die Energieberaterin Petra Herzog steht für Praxis-Fragen zur Verfügung und die Grünen-Landtagskandidatin Marina Abstreiter moderiert die Veranstaltung.

Am Mittwoch, 12. Juli 2023 lädt der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Neuburg zu einem Informations- und Diskussionsabend zum Gebäudeenergiegesetz (GEG) ein. Beginn ist um 19.30 Uhr im Kolpinghaus.

Den beiden Ortsvorsitzenden Jutta Roßkopf und Norbert Mages ist es gelungen, die Energieexpertin und Bundestagsabgeordnete Lisa Badum nach Neuburg zu holen.

Lisa Badum ist die einzige bayerische Abgeordnete der Grünen-Fraktion im Bundestagsausschuss für Klima und Energie. Durch ihre parlamentarische Arbeit ist die aus Forchheim in Oberfranken stammende Badum eng vertraut mit den Themen Wärme- und Energiewende sowie Klimaschutz.

Neben der Grünen-Energieexpertin und Bundestagsabgeordneten Lisa Badum konnte der Ortsvorstand auch die Dipl. Ing. Petra Herzog für den Abend gewinnen. Frau Herzog ist Energieberaterin der Gesellschaft für Energie- und Kostenoptimierung im Bauwesen mbH (GEKO) mit Sitz in Ingolstadt.

Sie steht für alle, besonders auch praxisbezogenen Fragen rund um die Themen Effizienz, Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien, Sanierungsstandards/Neubaustandards und derzeitige Förderungen zur Verfügung.

Marina Abstreiter, Landtagskandidatin der Grünen für die Wahlen am 8. Oktober, moderiert den Abend.

Die Ortsvorsitzenden Roßkopf und Mages gehen wegen der in den letzten Wochen hitzig geführten Debatten um das sogenannte Heizungsgesetz von einem regen Interesse der Bevölkerung aus. „Unser Ziel ist es, der Öffentlichkeit sachliche und auf Fakten basierende Informationen anzubieten“, erklären Roßkopf und Mages.

Weitere Informationen und Bilder zu Lisa Badum finden Sie unter www.lisa-badum.de bzw. auf Twitter @BadumLisa.de.

Lisa Badum steht Ihnen im Kolpinghaus in Neuburg ab ca. 18.45 Uhr für Pressegespräche zur Verfügung. Bitte nennen Sie uns unter nmages@web.de Name, Presseorgan und gewünschte Uhrzeit, damit wir, falls gewünscht, Einzelgespräche planen können.