Europa-Wahlkampf in Neuburg und Schrobenhausen

In den letzten Wochen haben wir drei erfolgreiche Infostände in der Nähe der Schrannenhalle parallel zum Wochenmarkt veranstaltet. Das schönste daran waren die vielen Gespräche mit euch. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Wahltag und bitten darum eine demokratische Partei zu wählen, am besten natürlich grün!

Machen was zählt!

Dazu gab es Informationen auf zahlreichen Plakaten im Landkreis und in den Tausenden von Flyern, die in Briefkästen, beim Haustürwahlkampf und an Infoständen von engagierten Mitgliedern und Grünen Freundinnen und Freunden verteilt wurden. Ein herzliches Dankeschön an Alle für ihren Einsatz.

Die Stimmung an den Infoständen war wesentlich entspannter als bei der letzten Landtagswahl: freundliche und diskutierfreudige Passanten. Viele Passanten erfreuten sich an den Grünen Papier-Windräder zum Mitnehmen. Die Tütchen mit den Sonnenblumensamen konnte ebenfalls vielen eine Freude machen. Es war schön wieder die Worte zu hören: „Wir wählen euch eh!“

Ein Highlight auf dem Neuburger Wochenmarkt war der Besuch des bayerischen Kandidaten zur Europa-Wahl: Markus Retzer. Der sympathische Kandidat und das Begleitteam kamen mit einigen Neuburger und jungen Wählern ins Gespräch.

In Schrobenhausen ist seit Anfang Mai der Grünen-Infostand auf dem Wochenmarkt vertreten. Es wird mit den verschiedenen Menschen diskutiert und man kommt miteinander ins Gespräch. Sehr erfreulich ist das Engagement der Mitglieder und die Unterstützung der Grünen Jugend an dem Infostand.

Am 6. Juni ist in Schrobenhausen der letzte Grünen-Infostand vor der Europa-Wahl besetzt. Wir freuen uns auf nette Gespräche, Anregungen, Diskussionen, Unterstützung und Feedback.