Pressemitteilung zur Listenaufstellung der Grünen Oberbayern

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,
am Wochenende wurden in Ingolstadt die Vertreterinnen des Wahlkreises 125 für Bündnis 90/Die Grünen erfolgreich auf die oberbayerischen Listen zur Landtags- und Bezirkstagswahl gewählt.

Die beiden Direktkandidatinnen des Stimmkreises Neuburg-Schrobenhausen Gertrud Hecht (Bezirkstag) und Marina Abstreiter (Landtag) haben sich mit leidenschaftlichen Reden jeweils auf einen Listenplatz beworben.
Am Samstag konnte Gertrud Hecht, 3. Bürgermeisterin, Gemeinde- und Kreisrätin aus Pfaffenhofen, die Delegierten für sich gewinnen. Auf einem guten 17 Listenplatz geht sie in das Rennen um einen Sitz im Bezirkstag Oberbayern.
Am Sonntag hat Marina Abstreiter mit einer mitreißenden Rede zur Bildungspolitik überzeugt. Die 29-jährige Stadträtin und Schulreferentin aus Schrobenhausen wurde auf den Listenplatz 23 der Landtagsliste gewählt und vom Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann herzlichst dazu beglückwünscht. Außerdem erhielt Karola Schwarz, Kreisrätin und Stadträtin aus Neuburg als Listenkandidatin für die Landtagswahl den Listenplatz 53.

Auf einen tollen Wahlkampf!

Foto li. (Abstreiter): Bezirkstagskandidaten der Region 10 (von Links): Sebastian Seitz aus Pfaffenhofen erreichte Listenplatz 38, Getrud Hecht aus Waidhofen kam für den Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen auf Platz 17, Joachim Silber kam für Ingolstadt auf Platz 2, Bundestagsabgeordneter Leon Eckert gratulierte den Kandidaten aus seinem Stimmkreis und Betreuungswahlkreis.