Antrag an den Gemeinderat – Planungen Turnhalle

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderats,

in der Gemeinderatssitzung vom 21.05.2012 wurde beschlossen, dass ein Planungsauftrag für eine 2 ½-fach Turnhalle vergeben werden soll.

Wir beantragen, dass die Dachkonstruktion für die 2 ½-fach Turnhalle so geplant wird, dass es möglich ist eine Photovoltaik-Anlage auf dem Turnhallendach zu installieren.

Gerade weil wir in Karlskron und Umgebung keine Möglichkeit haben die Windenergie zu nutzen müssen wir wenigstens im Hinblick auf die Nutzung von Sonnenenergie zukunftsfähig planen.
Es hat sich gezeigt, dass die Installation einer solchen Anlage schon in der Planung vorgesehen werden muss, da andernfalls statische Probleme auftreten können.
Zum Beispiel sollte auf dem Dach des Möbelhofes eine solche Anlage installiert werden. Dieses Vorhaben scheiterte dann aber an den statischen Voraussetzungen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Dirsch           Wolfgang Thalmeier          Martin Wendl

 

Verwandte Artikel