Gemeinderatssitzung am 12.09.2016

1. Genehmigung der Niederschrift vom 25.07.2016

Die Niederschrift wurde genehmigt.

2. Bauanträge

Allen Bauanträgen und Bauvoranfragen wurde stattgegeben.

3. Außenbereichssatzung Walding

Die vorgebrachten Anregungen aus der Beteiligung von Öffentlichkeit und Behörden wurden besprochen und abgewogen. Die Ergebnisse fließen in das  weitere Planungsverfahren mit ein. Der Satzungsbeschluss wurde noch nicht gefasst, das Vorhaben geht nochmals in die Auslegung.

4. Änderung Flächennutzungsplan

Der Antrag wurde zurückgestellt.

5. Bauleitplanung Nachbargemeinden

Den Planungen wurde ohne Einwände zugestimmt.

6. Antrag der Jagdgenossen Pobenhausen auf eine erhöhte Kostenbeteiligung für die Instandsetzung eines asphaltierten Feldweges

Dem Antrag wurde stattgegeben. Der Weg wurde bei der Erschließung des Baugebietes Pobenhausen stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Gemeinde beteiligt sich anstatt der üblichen 50 %, zu 67 % an den Kosten.

7. Neubau Sporthalle Karlskron

Die Änderungen des Gesellschaftervertrages, des Nutzungsvertrages und der Finanzierungsplan wurden bestätigt. (Wir sind weiter im Zeitplan)

8. Anfragen und Mitteilungen

Der Internetausbau kommt planmäßig voran. Ein genauer Fertigstellungstermin wir seitens der Telekom noch nicht genannt, aber spätestens am 9.12.2016 (vertragliche Frist) wird laut dem zuständigen Projektleiter der Ausbau abgeschlossen.

Verwandte Artikel