Neues aus dem Gemeinderat – Sitzung am 08.05.2012

Genehmigung der Niederschrift vom 16.04.2012
Die Niederschrift der Gemeinderatssitzung vom 16.04.2012 wurde einstimmig angenommen.
Der Antrag zur Diskussion über die neue Turnhalle wird auf die nächste Gemeinderatssitzung am 21.05.2012 verschoben.

Straßenbenennung neues Baugebiet Grillheim „Am Ziegelweg“
Aus dem Baugebiet „Am Ziegelweg“ wurde nun

„Rainweg 26“ mit Buchstabenfolge. Auf dem Gelände des zukünftigen Wendehammers traten archäologische Funde zu Tage. Momentan sind deswegen dieweiteren Erschließungsarbeiten gestoppt.

Abberufung überzähliger Mitglieder der Schulverbandsversammlung
Da Karlskron nur noch 77 Hauptschüler im Schulverband Karlskron-Weichering stellt, muss die Schulverbandsversammlung anteilsmäßig angepasst werden. Momentan gehören dieser 5 Karlskroner Gemeinderäte an. Davon wurden jetzt 3 Mitglieder abberufen.

Anfragen und Mitteilungen
Laut einem Schreiben der Telekom an die Gemeinde wird die einzige noch bestehende Telefonzelle am Rathaus wegen mangelnder Einnahmen abgebaut.

Die Bohrlöcher in der Wiesenstraße sind verfüllt.

Über das durch einen Unfall beschädigte Bushäuschen in Brautlach wird in der nächsten Sitzung beratschlagt – vorausgesetzt die Begutachtung durch die Versicherung ist abgeschlossen.

Die Westtür des neu renovierten Leichenhauses auf dem Karlskroner Friedhof wird von unten her schwarz. Vermutlich zieht sie Feuchtigkeit. Hier muss geprüft werden ob Handlungsbedarf besteht.

In einer der nächsten Gemeinderatssitzungen wird sich der für Karlskron zuständige Streetworker vorstellen.