Gemeinderatssitzung am 10.10.2016

1. Erneuerung des Kanals und Verlegung eines Drainagekanals zur Quellenableitung in der Bergstraße und St.-Quirin-Straße in Pobenhausen
Die Planung wurde durch Herrn Kwade vom Planungsbüro WipflerPlan sowie Frau Peter vom Büro kdb Peter vorgestellt.
Nach Beratung über mögliche Sanierungsvarianten beauftragt der Gemeinderat die Ausführungsplanung und Ausschreibung.

2. Ausbau der Bergstraße und St.-Quirin-Straße in Pobenhausen
Der Vorentwurf wurde durch Herrn Kwade vom Planungsbüro WipflerPlan sowie Frau Peter vom Büro kdb Peter vorgestellt.
Der Gemeinderat favorisiert gegenüber einem Vollausbau den deutlich kostengünstigeren Teilausbau und beauftragt die Straßenausbauplanung.Die betroffenen Anwohner werden voraussichtlich noch im November detailliert informiert.

3. Die Niederschrift vom 12.09.2016 wurde genehmigt

4. Bauanträge

Alle Bauanträge und Bauvoranfragen wurden genehmigt.

5. Widmung der Straße – „Hermanngraben“ Karlskron, Fl-Nrn. 303/60 und 303/66 der Gmkg Karlskron zur Ortsstraße

Die neue Straße im Gewerbegebiet West wurde zur Ortsstraße gewidmet

6. Baugebiet „Straßäcker“
Beschluss zur Durchführung eines Umlegungsverfahrens
durch das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ingolstadt

7. Baugebiet „Am Linnerberg-Ost“
Beschluss zur Durchführung eines Umlegungsverfahrens
Übertragung der Umlegung auf das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ingolstadt

8. Zuschussantrag pro familia Ingolstadt

Der Zuschussantrag wurde abgelehnt. Begründung: Die Bezuschussung erfolgt bereits, stellvertretend für alle Landkreisgemeinden, durch den Landkreis ND/SOB

Verwandte Artikel